Cathrin Pohl

Lehrerin für Alexandertechnik

Der ganzheitliche Ansatz der Alexandertechnik hat mich von Anfang in seinen Bann geschlagen. Neben meinen Abschlüssen als Musikpädagogin und Konzertflötistin habe ich deshalb die dreieinhalbjährige Ausbildung am Alexandertechnik Institut Irma Hesz in Düsseldorf begonnen und 2021 abgeschlossen.

Seitdem gebe ich neben meiner Musikschultätigkeit Alexandertechnik-Unterricht in Workshops, Einzel- und Gruppenstunden. Es ist mir ein großes Anliegen, dieses Wissen und diese Erfahrung an Menschen weiterzugeben, egal welchen Alters oder Profession.

 

Fortbildungen

22.-28.8.2022  – 12. Internationaler Alexandertechnik Kongress in Berlin

23.-29.7.2023 – Eyebody Basis Intensivkurs, Peter Grunwald

seit März 2023 – Twelve Fundamentals Book Study Club, Penelope Easten

Cathrin Pohl, Alexandertechnik Köln